|
VSS Lauf in St. Valentin auf der Haide
Am 8. Juni 2008 früh Morgens starteten die Oberwielenbacher Läufer weg um zum VSS Lauf im obersten Vinschgau nach St. Valentin auf der Haide zu fahren.
|
<----- Ergebnisliste
|
Manche waren noch etwas verschlafen , als gegen 6 Uhr bei der Pension Falkenstein abgefahren wurde. Jedoch hatte man genug Zeit auf dieser langen Fahrt, den Schlaf wieder nachzuholen. Nach ca. 3 Stunden Fahrt war das Tagesziel erreicht. Schon bald mussten die ersten Läufer aufzuwärmen gehen, denn der Zeitplan schrieb vor, dass um 10:30 gestartet wird.
Punkt 10:30 ging die Schnupperkategorie ins Rennen. In den darauffolgenden Kategorien konnten die "Wiolebocha" schon mal kräftig abräumen. Es gab mehrere Spitzenplätze. Nachdem die Kinder- und Jugendläufe abgeschlossen waren, wurden die Damen auf die lange Seerunde (5km) geschickt. Nachdem alle Damen die Runde mit Bravour gemeistert hatten, machte sich die große Männergruppe mitsamt Jugendkategorie bereit. Als der Startschuss fiel starteten nicht weniger las 120 Läufer gleichzeitig weg. Da kann es schonmal zu einem Stolperer oder gar Sturz kommen, jedoch alle Männer haben es geschafft ins Ziel zu kommen. Soblad der letzte Läufer die Ziellinie überquerte begannen die Zeitnehmer mit der Auswertung der Zeiten, denn es drohte ein Gewitter hereinzubrechen.
1 Stunde nach Rennschluss konnte dann endlich mit der Siegerehrung begonnen werde, doch die Befürchtung hatte sich inzwischen bewahrheitet, denn es regnete schon leicht. Die Veranstalter beeilten sich nun die Siegerehrung rasch durchzuziehen, doch es gelang nicht mehr dem großen Gewitter auszuweichen. Gegen Ende der Prämierung schüttete es wie aus Kübeln.
Die Oberwielenbacher Läufer hatten sich längst im Auto oder im "Bussl" verkrochen und zogen Bilanz für diese Rennen. Alle zeigten sich zufrieden mit den erbrachten Leistungen, und als Krönung kehrte man bei der Rückfahrt in der Brauerei FORST ein.
|
|