|
13. Dorflauf am 1. Mai 2008
Am 1. Mai 2008 mit Beginn um 14 Uhr fand der traditionelle Dorflauf in Oberwielenbach statt. Das Rennen zählte heuer neben dem Raiffeisenläufercup 2008 auch zu den VSS-RVD-Dorf- und Stadtläufen 2008. Mit 416 Teilnehmern erzielte man heuer einen absoluten Rekord.
Fotos vom Dorflauf finden Sie unter dieser Homepage: www.running.bz.it/cms/index.php?option=com_ice&Itemid=11&catid=183
|
<----- Ergebnisliste
|
Auch am diesjährigen 1. Mai war in Oberwielenbach wieder Läuferzeit. Bis kurz vor dem Start meinte der Wettergott es nicht gut mit den Läufern, denn es schüttete wie aus Kübeln. Kurze Zeit später riss die Wolkendecke dann aber prompt auf und dem perfekten Lauftag stand nichts mehr im Weg. Der inzwischen traditionell gewordene Lauf im kleinen Dorf findet alljährlich am 1. Mai statt. Heuer wurde der absolute Teilehmerrekord aufgestellt. Mit 416 Teilnehmern waren so viele da, wie noch nie, dies kann jedoch auch darauf zurückgeführt werden, dass der Lauf heuer für die VSS-Serie sowie für den Osttiroler Läufercup zählte. Schon in den Kinderkatergorien zeichnete sich der Teilnehmerrekord an, da dort schon in einigen Kategorien über 40 Teilnehmer am Start waren. Auch bei den Frauen und Männern waren die Läufe mit hochkaretigen Läufern besetzt. Bei den Frauen holte sich Casaro Elena vom AC 2000 Toblach den Tagessieg, bei den Männer konnte Hermann Achmüller, einer der besten Läufer Südtirols den Tagessieg erringen. Ca. 1 Stunde nach Rennschluss wurde mit der Siegerehrung begonnen, der Ehrenschutz Frau Dr. Martha Stocker, der Bürgermeister Joachim Reinalter, der VSS-Leichtathletikreferent Reinhold Rogen sowie Bernd Bürgel, der Vizepräsident des Tiroler Leichtathletikverbandes begrüßten die Laufgemeinde recht herzlich und gratulierten ihnen zu ihren guten Leistungen. Um es einmal hervorzuheben: In Oberwielenbach bekommen alle Läufer ohne Ausnahme einen kleinen Sachpreis. Einen ganz besonderen Preis bekamen Karin Elzenbaumer und Georg Brunner, denn nur sie 2 haben an allen bisher veranstalteten Läufen in Oberwielenbach teilgenommen. Für diese besondere Treue erhielten sie ein kleine Anerkennung. Sobald alle schnellen Läufer prämiert waren, machten sich viele auf den Heimweg, andere ließen den Tag noch gemütlich ausklingen. Für die reibungslose Abwicklung der Veranstaltung wurden die Organisatoren von vielen Seiten gelobt.
Der ASV Oberwielenbach möchte besonders alljenen danken, die in irgend einer Weise zum guten Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.
|
|