Laufsaison 2009 Veranstaltungen 2009 ASV Hauptseite
Stirnlampenwanderung 2009
Rodelrennen 4. Jänner 2009
Jahreshauptversammlung 2008

(martin) Am Samstag, den 29. November 2008, hielt der ASV Oberwielenbach seine diesjährige Jahreshauptversammlung ab, mittlerweile die 28te. Damit war es wieder Zeit einen Rückblick auf das abgelaufene Sportjahr zu halten.

Bereits der Vorabendgottesdienst um 18 Uhr wurde für die Mitglieder des Vereins gefeiert. Die Messfeier stand unter dem Thema "Gott ist mit uns" und wurde von der Jugend im Verein mit Gitarrenspiel und Gesang mitgestaltet. Besonders die Fürbitten - vorgetragen von den Kindern -, die Meditation, aber auch die Worte von Pfarrer Viktor Plaickner bezogen sich an diesem Tag auf den Sportverein. Am Altar waren die vier Sektionen im Verein dargestellt und bei jeder Fürbitte entzündete dort ein Kind eine Kerze.

Um 19 Uhr eröffnete dann Präsident Paul Niederwolfsgruber im Vereinshaus die Jahreshauptversammlung 2008. Es waren ca. 90 Personen anwesend, was beinahe einem Drittel der Dorfbevölkerung entspricht. Paul begrüßt alle Anwesenden, die erschienen Ehrengäste (Bürgermeister Joachim Rainalter, Pfarrer Viktor Plaickner, die Faktionsvorsteher, die Vereinsvorsteher, Lukas Riffesser und die Presse mit Paul Niederwolfgruber) und die anwesenden Sponsoren. Im Rechenschaftsbericht bedankt er sich besonders bei den Sponsoren, die die Tätigkeiten des Vereins erst ermöglichen, auch bei den Grundbesitzern und bei Veronika und Herbert, die sehr viel Zeit in den Verein investieren.

Edith Niederwolfsgruber Toniatti verlas anschließend den durchaus zufrieden stellenden Kassenbericht, der von den Rechnungsrevisoren bestätigt wurde.

Der Tätigkeitsbericht der Sektionen wurde multimedial in Form einer von Robert Hochgruber erstellten und mit Musik umrahmten Bildervorführung gezeigt. Folgend schilderten die einzelnen Sektionsleiter kurz ihre Vorhaben für das kommende Jahr und bedankten sich besonders auch bei den jeweiligen Helfern.

Ausführlicher berichtete Veronika Elzenbaumer über die Tätigkeit der Sektion Leichtathletik, die sich ja praktisch fast über das ganze Jahr erstreckt. Neben den Wettkämpfen absolvierte die "Gruppe Herbert" 104 Trainingseinheiten und die "Gruppe Veronika" 73 Einheiten. Daneben lockerten zahlreiche andere Aktivitäten, wie Stirnlampenwanderung, Eislaufen, das Trainingslager in Gsies, usw. die Sektionstätigkeit ab. Zahlreiche Stockerlplätze bestätigten die Leistungen in der Sektion. Auch erwähnte Veronika die sehr erfolgreichen Bergläufer, z.B. Hans und Martin Nocker, die heuer beim Transalpine-Run teilgenommen haben.
Sie dankte auch den Eltern und allen Helfern, besonders beim Dorflauf im eigenen Dorf.
Anschließend verteilten Herbert Niederwolfsgruber, Veronika und Lukas Rifesser die Laufbroschüren für die einzelnen Läufer. Für jeden fand Herbert die passenden und aufmunternden Worte.

In den Grußworten der Ehrengäste, insbesondere durch den Bürgermeister Joachim Rainalter, würdigten diese die Begeisterung, den Einsatz, die Zielstrebigkeit und die hervorragende Jugendarbeit im Verein. Dabei wurde auch die notwendige Unterstützung zugesagt.

Zum Ende der Sitzung dankte Paul nochmals allen Erschienenen, Lissi für das Schmücken des Saales und "Moar"-Edith und den Küchenchefs "Hons" und "Ando" für die anschließende Verpflegung.
Nachdem er noch Lercher Tobias erwähnte, der heuer erneut den Italienmeistertitel im Yoseikan Budo errang, beendete Paul den offiziellen Teil der Sitzung.

Dieses Jahr wurden die Anwesenden mit "Schlutza" und Spinatknödel und zum Nachtisch mit Süßem und Obst verköstigt.

Im Hintergrund der Ausschuß des ASV Oberwielenbach.
Die Versammlung war wieder sehr gut besucht.
Herbert und Lukas verteilten die Broschüren an die Läufer.
... dabei war natürlich auch sein Autogramm äußerst begehrt.
Kurzstreckenläufer trifft Bergläufer.
Paul auf der Suche nach den Ehrengästen. Im Bild der Fraktionsvorsteher Anton Schneider.
Gemütlichkeit personifiziert: die beiden Köche!
Es geht das Gerücht um, daß ihnen die "Plottna"-Verena ordentlich Dampf in der Küche gemacht hat.

Steuernummer 90200830213 Oberwielenbach.Info |  Impressum ©2007