|
Fasching 2009
(lu) Am 21. Februar 2009 fand in Oberwielenbach die große Faschingsfeier im Vereinshaus statt. Beginn war um 16:00 Uhr. Für Spiel, Spaß und Unterhaltung hatte man gesorgt. Musikalisch begleitete die Oberwielenbacher Dorfmusik durch den Nachmittag, am Abend spielte das Duo Ivan und Kathrin auf.
Am 21. Februar schien es so, als ob Oberwielenbach im Faschingsfieber sei. Die große Faschingsfeier, veranstaltet vom ASV Oberwielenbach stand auf der Tagesordung.
Um 16:00 Uhr zogen die Faschingsnarren mitsamt Oberwielenbacher Dorfkappelle im Vereinshaus ein. Jeder, der verkleidet war, bekam beim Eintritt in die Turnhalle einen Anstecker mit einer Nummer. Diese Nummer wurde etwas später für eine Tombola wichtig.
Die Dorfmusik spielte sogleich einige Ständchen zum Einstimmen. Anmerkend muss man sagen, dass sich die Dorfmusiker die Mühe angetan haben sich zu verkleiden. Den ganzen Nachmittag über hielt die Dorfmusik die Faschingsnarren auf Trab. Zudem wurden altbekannte Faschingsspiele ausgetragen, wie zum Beispiel der Besentanz.
Als dann der Partyhit "Fliegerlied" aufgelegt wurde, war die Stimmung auf dem Höhepunkt angelangt.
Um das leibliche Wohl nicht zu vernachlässigen wurde in der vereinshauseigenen Küche geschuftet um alle hungrigen und durstigen Mäuler zu versorgen. Mittlerweile hatte sich eine Reihe von Kindern unter die Leute gemischt um sie anzuspornen beim "Schätzspiel" teilzunehmen. Bei diesem Spiel sollte man einen Sack aufheben und das Gewicht so genau wie möglich erraten.
Als so gut wie alle ihre Schätzung abgegeben hatten, wurde gegen 18 Uhr der Sieger gekürt. Fast auf den Gramm genau hatte Julian Mayr das Gewicht des Sackes erraten und zur Ehrung seiner Leistung durfte er den mit Süßigkeiten und anderen Spezialitäten prallgefüllten Sack behalten. Den Schätzwettbewerb der Erwachsenen gewann "Lonza Schorsch". Nach dieser Prämierung wurde mit der Tombola fortgefahren. Hier waren einige begehrte Preise zu vergeben, die komischerweise alle einen Besitzer gefunden hatten.
Mit der Tombola war der offizielle Teil für die Kinder zumindest, abgeschlossen. Zwischen 18 Uhr und 20 Uhr war dann Essenszeit. Alle hatten einen Stress ihren Hunger zu stillen, denn nachher ab 20 Uhr spielte das Duo Ivan und Kathrin aus dem Gadertal auf.
Viele Stunden lang sorgten die Beiden für Stimmung in der Bude. Auch die Tänzer kamen nicht zu kurz. Am Ende der Faschingsfeier am frühen Sonntag Morgen, gegen 2 Uhr sorgte Kathrin mit der Solovorstellung einiger aktueller Hits noch für einen weiteren Höhepunkt.
Danach war die intensiv geführte Faschingsfeier für fast jeden zu Ende, denn die Müdigkeit machte sich langsam bemerkbar.
Barkeeper und Kellnerinnen werden sich wohl am meisten auf ihr Bett gefreut haben, denn die Faschingsfeier von Oberwielenbach war durchgehend sehr gut besucht.
|
|