Laufsaison 2012 Veranstaltungen 2012 Fotoalbum 2012 ASV Hauptseite
Veranstaltungen 2012
Fußball in Oberwielenbach
Fußball in Prettau
Kids-Fußball in Percha
Fußball in Dietenheim
Wintersporttag
Lattlschießen
Eishockey Wölfe-Besuch
Fasching in Oberwielenbach
Zick 2012
Nachtschirennen
Rodelrennen 2012
Nachtrodeln mit Rifesser
Vollversammlung 2011


Rodelrennen 2012

(martin) Am Sonntag, den 15. Jänner, veranstaltete der Sportverein Oberwielenbach das traditionell Rodelrennen auf der Bahn "Sektmahd-Höller". Bei ausgezeichneten Streckenverhältnissen gingen 69 Einzelfahrer und 21 Doppel an den Start der etwas über 2 km langen Rodelbahn. Das war Rekordbeteiligung. Besonders erfreulich, dass so viele Kinder und Jugendliche mitmachten.

Weitere Fotos im Album: Rodelrennen 2012

Ergebnisliste
Mannschaftswertung

Bereits in den Wochen zuvor hatte Sektionsleiter Hans Mayr für eine optimale Bahnpräparierung gesorgt. Zur Seite stand ihm dabei vor allem Schorsch Mayr und auch Peter Niederlechner. Im Unterschied zu anderen Jahren herrschten am Renntag, dank kühler Temperaturen, ausgezeichnete und gleichbleibende Fahrbedingungen vor.

Sehr stark besetzt war diesmal die Kategorie Rennböckl (ab Jahrgang 1997), wo 14 Teilnehmer am Start waren. Peter Niederlechner konnte hier seinen Überraschungssieg vom Vorjahr nicht bestätigen, sondern musste sich klar dem Seriensieger dieser Kategorie Thomas Mairhofer geschlagen geben. Ob es wirklich am falschen Frühstück gelegen hatte, so wurde jedenfalls gemunkelt, kann dabei nicht bestätigt werden. Auch kann ein anderes Gerücht nicht bestätigt werden, dass ein Protest gegen Thomas Mairhofer wegen der Verwendung unerlaubter Plastikunterwäsche (ähnlich wie bei der Alpin-Schifahrerin Tina Masze) eingelangt ist.

Sensationelle Leistungen erbrachten die tagesschnellsten Rodler bei den Damen und Herren. Florian Niederbacher knallte eine fantastische Zeit hin und blieb dabei nur ganz knapp hinter der besten Rennböcklzeit. Bei den Damen war es Emma Niederwolfsgruber, die sich ebenfalls mit einer hervorragenden Zeit den Titel sicherte. Nicht besonders gut ging es diesmal der Sensationsfahrerin des Vorjahres Verena Mayr, die aber immerhin noch als 3. auf das Podium kam. Letztes Jahr fuhr sie noch den Herren um die Ohren.

Im hervorragend besetzten Doppelrennen war der "Waxlguru aus der Schottseite" Christof Niederwolfsgruber mit seinem Beifahrer Jakob nicht zu schlagen. Er ist für die Materialvorbereitung einiger Topathleten verantwortlich, wobei heuer unter diesen Bedingungen das Material nicht so ausschlaggebend war.

In der Mannschaftswertung setzte sich die Feuerwehr Oberwielenbach klar vor den Leita (=Kirchenglockenläuter) und dem Sportverein durch. Abgeschlagen hier, als Spiegelbild der touristischen Wintersaison im Land, "Die Jungen im HGV".

Die Nummer 36 und 37 fahren mit Köpfchen: Helm ist cool.
Ruhe vor dem Start: die Jungs gehen noch einmal in sich, höchste Konzentration, Spannung aufbauen bevor es dann losgeht.
Die "Thola-Family" auf ihrer Hausbank bzw. Hausbahn.
Der Präsident vor dem Start: standesgemäß eröffnete er das Rennen 2012.
Schnell ins Ziel, er musste im Ziel sofort die Grillerei übernehmen.
Flotte Mädls einmal nicht Alpin unterwegs: Lindsey Dani und Lisa Gut:-)
Der Herr der Böcke: nach der Niederlage im vorigen Jahr schlug Thomas zurück und gewann überlegen die Rennböckl-Kategorie.
Eine Damenrunde im Ziel: eines ist sicher, die Gespräche gingen um alles andere als Rodeln. Wetten?:-)
Die Schnellsten Rodler im Rennen: Florian bei den Herren und Emma bei den Damen, daneben Sektionsleiter Hons.
Siegerehrung der Doppelsitzer: dieser Bewerb ist immer sehr beliebt.
Die (Un)Bestechlichen: nicht nur als Top-Sportler hat man die Möglichkeit eine gute Zeit zu erlangen (fast schon italienische Verhältnisse:-))

Steuernummer 90200830213 Oberwielenbach.Info |  Impressum ©2007