Laufsaison 2012 Veranstaltungen 2012 Fotoalbum 2012 ASV Hauptseite
Veranstaltungen 2012
Fußball in Oberwielenbach
Fußball in Prettau
Kids-Fußball in Percha
Fußball in Dietenheim
Wintersporttag
Lattlschießen
Eishockey Wölfe-Besuch
Fasching in Oberwielenbach
Zick 2012
Nachtschirennen
Rodelrennen 2012
Nachtrodeln mit Rifesser
Vollversammlung 2011


Nachtschirennen

(martin) Nach vielen Jahren wurde am Samstag 4. Februar in Oberwielenbach wieder ein Nachtschirennen ausgetragen. Das letzte Rennen dieser Art fand noch auf dem "Spangla Pichl" statt. Am Samstag war nun das "Öbowenga" und der "Ganslanhong" Schauplatz eines solchen Wettkampfes. Der gewählte Rennmodus versprach große Spannung.
Für die Sektion Schi mit ihrem Chef Paul Niederwolfsgruber (Schottseite) bedeutet dieser Bewerb in der Vorbereitung einen beträchtlichen Aufwand.

Weitere Fotos zur Veranstaltung: Album Nachtschirennen 2012

Ergebnislisten Hauptbewerb
Ergebnisliste Qualifikation

Die angekündigte Kälte hielt sich bei leichtem Schneefall glücklicherweise etwas in Grenzen und ohnehin sorgte Paul(i) mit seinem Spezial-Glühwein und heißem Tee für "etwas" Aufwärmung.

41 Teilnehmer von jung bis alt waren an diesem Abend angetreten. Sie mussten sich zunächst einem Qualifikationslauf stellen, in dem sich die besten 32 für den folgenden Hauptbewerb qualifizierten. Bereits in dieser Ausscheidung blieben einige renommierte Läufer im wahrsten Sinne des Wortes auf der Strecke, so z.B. ein ganz heißes Eisen - der hoch motivierte Inge Gräber, der aber bereits wieder vollen Angriff beim Zick-Klassiker ankündete.

Der Hauptbewerb wurde anschließend in Form eines Parallelrennens mit spannenden Duellen ausgetragen. Im einleitenden 1/16-Finale wurde der erste des Qualifikationsbewerbes gegen den 32ten gereiht, der zweite gegen den 31ten, der dritte gegen den 30ten, usw. und nur der Sieger aus dem Lauf Mann gegen Mann kam im Bewerb weiter.
Damit blieben von den 32 Läufern 16 übrig. Nach dem 1/8-Finale, 1/4-Finale und 1/2-Finale blieben für das große Finale die sicherlich zwei konstantesten Fahrer dieses Abends übrig, Lukas Elzenbaumer und Michael Nocker. Lukas gewann schließlich dieses Nachtrennen, Michael schied im alles entscheidenden Lauf aus.
Nach langer Durstrecke siegte damit endlich wieder ein "Sunnseiter" in einem Schirennen. Als "Öbotola" beendete Lukas zusätzlich noch eine viel, viel längere Zeit der Entbehrung.
Als beste Dame kam Claudia Antenhofer auf den hervorragenden siebten Platz, gefolgt vom besten Junior Felix Niederwolfsgruber, der achter wurde.

"Die Sunnys sind back"!

"Bar Piato" hatte ein norwegisches, lang brennendes Kleinfeuer entzündet. Die Jungs hatten ihre Freude daran; später auch Inge, der die Brennzeit noch etwas "streckte" u. beinahe die eigenen Schuhe abfackelte.
Wintersport pur: Manuel bei Schneefall im Stangenwald.
Mitfavoritin Anna kam über das 1/16-Finale leider nicht hinaus. Ein Sturz bedeutete das vorzeitige Aus.
Hubi: voll auf Angriff! Da pfeifen die Komantschen.
Unser "Mounty" Christian mit seinen Tourenschi voll auf Kante.
Psychologische Betreuung am Start: "Geht schun Ando. Konzentrier de, kuana Fehla mochn. Nua hausch de jung Facebookila schun in die Pfonne".:-)
Siegerbild der Junioren, die Top 3: Felix, Jakob und Manuel.
Top 3 bei den Damen: Claudia, Karin und Lisa.
Die Top 3 bei den Herren: Luki, Michl und Meini.

Steuernummer 90200830213 Oberwielenbach.Info |  Impressum ©2007