Laufsaison 2010 Veranstaltungen 2010 ASV Hauptseite
Laufsaison 2010
RLC Endwertung
RLC Leisach
RLC Abfaltersbach
VSS Endwertung
VSS Laas
VSS Algund
Mini Dreizinnen Lauf
RLC Itter
RLC Toblach
VSS Brixen
RLC Pressegger See
VSS Rasen
Training mit Lukas Riffesser II
VSS Sarntal
RLC Lienz
RLC Strassen
VSS Haider See
RLC Dölsach
RLC Oberwielenbach
VSS Terlan
Training mit Lukas Riffesser


VSS Haider See

(martin) Acht Läufer und Läuferinnen mit Betreuer machten sich am Mittwoch, den 2. Juni 2010, schon früh am Morgen auf. Ziel war der hinterste Vinschgau, wo in St. Valentin auf der Haide der dritte VSS-Lauf am Programm stand.

Ergebnisliste Haid

Im Bild darüber: Die Mannschaft des ASV Oberwielenbach am Haider See.

Schon vor der der Ankunft am Haider See mussten wir feststellen, dass es sehr optimistisch war, die kurzen Hosen für das "Apres-Rennen" einzupacken. Bei teilweise starkem Wind und niedrigen Temperaturen wurde allen Athleten eigentlich erst beim Rennen selber so richtig warm.
Die Kinder hatten heuer neue Strecken, am Ufer des Sees entlang, zu bewältigen. Die Jugend und alle Erwachsenen liefen die traditionelle Seerunde mit ca. 5 km Länge. Besonders auf dem Rückweg ins Ziel kämpfte man nicht mehr nur gegen Gegner und nachlassende Kraft, sondern auch gehen Windböen. Trotzdem war es ein tolles Rennen und alle ASV-Läufer zeigten hervorragende Leistungen, besonders die Kinder, die sich trotz großer Konkurrenz und mancher Rempelei sehr gut platzieren konnten.
Die Organisation der Rennveranstaltung und Verpflegung war ebenfalls ausgezeichnet.
Wie es sich gehört, haben wir natürlich beim Nachhauseweg einen Boxenstop in der "Forst" eingelegt.

Alle Bilder zum Lauf: Album Haider See

Ausgezeichnete Leistungen boten die vier Jüngsten unseres Teams am Haider See: Franzi, Nathalie, Daniel und Felix. In den Kinderkategorien herrschte wieder eine große Teilnehmer- und Leistungsdichte.
Wer ist das? Die ersten 20 (richtigen) Rater dürfen beim nächsten Laufbewerb mitfahren:-)
Die Damenmannschaft des ASV kurz nach Zielankunft. Trotz des teilweise heftigen Gegenwindes beim Rennen zeigen sie sich schon wieder gut erholt.
Franzi modisch eingepackt wie im tiefsten Winter, kalt war es. Zum Glück "ging" der Wind, sonst hätte es vermutlich geschneit.
Mayr Hans als Dritter seiner Kategorie am Podium. Er erzielte auf der Seerunde mit 18min 42sec und diesen Bedingungen eine hervorragende Zeit.
Die "Großen" beim obligatorischen Zwischenstop in der Verpflegungstation "Forst".
Noch nicht ganz im Pustertal, aber die Jungen verlangten einen weiteren kurzen Halt um ein "Bauern-Eis" (Geheimtip!) zu essen.

Steuernummer 90200830213 Oberwielenbach.Info |  Impressum ©2007