Laufsaison 2010 Veranstaltungen 2010 ASV Hauptseite
Laufsaison 2010
RLC Endwertung
RLC Leisach
RLC Abfaltersbach
VSS Endwertung
VSS Laas
VSS Algund
Mini Dreizinnen Lauf
RLC Itter
RLC Toblach
VSS Brixen
RLC Pressegger See
VSS Rasen
Training mit Lukas Riffesser II
VSS Sarntal
RLC Lienz
RLC Strassen
VSS Haider See
RLC Dölsach
RLC Oberwielenbach
VSS Terlan
Training mit Lukas Riffesser


VSS Algund

(martin) Am Sonntag 12. September fand in Algund bei herrlichen Bedingungen das vorletzte Rennen im Rahmen der VSS Dorf- und Stadtläufe statt. Aus Oberwielenbach nahmen drei Athleten teil, die zusammen mit Elisabeth Trenker aus Toblach eine Fahrtgemeinschaft bildeten.

Ergebnisliste Algund

Sonnenschein, warme Temperaturen, schöne Natur und malerische Gassen bildeten die Rahmenbedingung für diesen vom Sportverein Algund ausgezeichnet organisierten VSS-Lauf. Der Algunder Festplatz bietet ideale Möglichkeiten für derartige Veranstaltungen. So fand hier z.B. im Vorjahr anlässlich des Tiroler Gedenkjahres das große Volksschauspiel "Andreas Hofer" von Carl Wolf mit 600 Mitwirkenden als Freilichtveranstaltung statt. Das Schauspiel wird nur alle 25 Jahre aufgeführt.

Das "kleine" Oberwielenbacher Team schlug sich an diesem Tag tapfer, mit drei Teilnehmern war aber mehr als der 20. Platz in der Mannschaft nicht drin:-)
Zum Abschluss dieses Sport- und Kulturausfluges wurde schließlich noch die äußerst interessante Algunder Pfarrkirche zum Hl. Josef besichtigt.

Die Pfarrkirche zum Hl. Josef zählt zu den schönsten und modernsten Kirchen im gesamten Alpenraum und ist ein Beispiel zeitgemäßer Architektur. Die Kirche ist nach den Plänen des bekannten Arch. Dr. Willy Gutweniger in den Jahren 1966-1971 erbaut worden. Sie ist ein gelungener Versuch, Altes mit Neuem zu verbinden. Es ist wichtig, dass sich der Besucher genügend Zeit nimmt, um in die reichhaltige Symbolsprache dieses Gotteshauses eindringen zu können. (Webseite Algunder Tourismusverein)
Natalie bei ihrem Rennen: In ihrer Kategorie waren 43 Teilnehmer am Start und sie belegte den hervorragenden 22. Platz.
Der eigenwillige Kirchturm ist doch noch etwas größer als die jüngste Oberwielenbacherin an diesem Tag in Algund. Voriges Jahr diente der Kirchturm auch als "Kulisse" zum Volksschauspiel "Andreas Hofer". Natalie würde übrigens ein Zwiebelturm besser gefallen.
Da an diesem Tag kein Betreuer mitgefahren war, musste Natalie nach ihrem Rennen das Amt des "Vereinsfotografen" übernehmen und mühte sich gleich Motive zu finden.
Elisabeth Trenker und Sektionsleitern Veronika nach den Rennvorbereitungen kurz vor dem Start der Frauenkategorien.
Gleich nach dem Start führt Elisabeth Trenker das Damenfeld an. Sie gewann schließlich das Rennen mit Riesenvorsprung.
Sektionsleiterin Veronika war mit ihrem Rennen und Platz zehn durchaus zufrieden.
Ein Viererpaket beim Herrenrennen: Mair Johann (der Friseur von unserem "Buazna Hermann"), Giusti Maurizio (der schnellste Tierarzt im Lande), Martin Schneider und Albert Rungger.
Elisabeth gewann souverän das Damenrennen. Natürlich mußte Platterer amerken, dass sie zum letzten Mal unter dem Namen Trenker am Podium stand, da sie bekannterweise demnächst heiraten wird.
Martin als Dritter in der Herrenkategorie, nach einem doch ziemlich überraschenden Rennausgang.

Steuernummer 90200830213 Oberwielenbach.Info |  Impressum ©2007