Yoga für Erwachsene mit Karin Niederwolfsgruber

(Karin und Veronika)  „Erlebe eine tiefe Bewusstheit für deinen Körper, deinen Geist und deine Seele durch Entspannung, Atemtechniken, Körperübungen und kurze Meditation.“

 

Viele aktive  Frauen und Männer, 18 Yoginis und Yogis, beteiligten sich aktiv am Yoga. In der Anfangsentspannung konnten wir alles hinter uns lassen und im Hier und Jetzt ankommen. Die Atemübungen halfen den Geist zu beruhigen. Mit dem Sonnengebet wärmten wir unseren Körper auf und waren dann bereit für die Asanas: Schulterstand, Pflug, Vorwärtsbeuge, Rückwärtsbeugen und Drehsitz, auch Gleichgewichtsübungen.

In der Tiefenentspannung konnten wir wieder ganz loslassen und regenerieren. Eine abschließende kurze Meditation rundete die Stunde ab. Mit Om Shanti, einem Friedensgruß verabschiedeten wir uns.