VSS Schabs 2022

(Veronika) Am Samstag, den 09. Juli 2022 fand der 6. VSS-Lauf an einem neuen Austragungsort statt.

 

Anbei die Ergebnislisten in PDF:

Ergebnisliste VSS Schabs Schnupperwertung 2022

Ergebnisliste VSS Schabs Einzelwertung 2022

Ergebnisliste VSS Schabs Vereinswertung 2022

 

 

Zum 50jährigen Bestehen des Sportvereins Schabs wurde ein großes Jubiläumsfest organisiert, mit im Programm der VSS-Lauf.

Trotz Verkehrsstaus und Urlaubszeit kamen 260 Laufsportler nach Schabs und waren gespannt auf die neuen Strecken, die recht abwechslungsreich waren, besonders der Abschnitt im Wald auf dem Rundkurs der Damen und Herren.

Im Hauptrennen der Damen setzte sich Lisa Leuprecht (SC Meran ASV) mit einer Zeit von 12:59,9 Minuten als Tagessiegerin durch. Im Wettkampf der Herren lief Ludovico Palmien (ASV Schluderns) in 18:39,7 Minuten zum Tagessieg.

Für den ASV Oberwielenbach gingen 11 Teilnehmer an den Start. Unser Verein belegte dabei mit 458 Punkten den 9. Platz in der Vereinswertung.

Als Erster ging diesmal Fabian in der Schnupperkategorie an den Start. Seine Strecke glich einem Bergauf-Sprint und er lief auf Rang 10 über die Ziellinie.

In der nächsten Kategorie, den Schülerinnen D absolvierte Christine eine kleine Runde (600m), die bergab und bergauf verlief. Mutig zeigte sie ihre Laufleistung und erkämpfte sich den sehr guten 5. Platz. Dieselbe Strecke nahm auch Tobias tapfer auf sich und kam auf Rang 24 bei den Schülern D.

Hannes am Start der Schüler C hatte dann schon die längere Distanz von 900m im Visier. Er erreichte Rang 18 und konnte im Zielsprint noch einen Platz gut machen.

Unsere beiden Mädchen Marie und Lea in der Kategorie der Schülerinnen B waren die Nächsten, die ins Rennen gingen. Für Lea, die ihre Stärke im Sprint aufweist, war die kopierte Strecke nicht so ihre Lieblingsrunde, aber willensstark zog sie ihr Tempo durch und kam auf Platz 20. Marie wiederrum angriffslustig im Rennen unterwegs, hatte kein Problem im steilen Zieleinlauf kraftvoll zu beschleunigen und ihre Konkurrentinnen hinter sich zu lassen und freute sich über VSS-Sieg Nr. 5.

Für die Schüler A ging Alexander, Markus und Diego ins 1.800m-Rennen (2 Runden). Für Alexander, der sich in einer top-fitten Form zeigte, war es kein Problem den Sieg zu holen. Hart kämpften sich auch Markus Platz 6 und Diego Platz 7 durch die Runden, das Duell der beiden konnte Markus knapp für sich entscheiden.

Bei den Herren ging noch Lois und kurzentschlossen auch unser Bürgermeister Martin an den Start. Lois holte sich den 3. Platz und ließ an seiner Leistungsfähigkeit nicht zweifeln. Martin erlief sich Platz 5 und lässt die Frage offen, doch etwas im Training zu sein oder ist seine Kondition von den vorigen Jahren gespeichert?

Gleich nach den letzten Zieleinläufen fand im Festzelt in der Sportzone die Siegerehrung statt.

Auf dem Heimweg entschloss sich ein Teil der Mannschaft noch beim Fußballturnier in Uttenheim zuzuschauen und der Freizeitmannschaft von Oberwielenbach noch als Fans beizustehen.

Platz

Name

Jahrgang

Zeit

Strecke

Kategorie

10. Platz

Leiter Fabian

2015

00:28,1

Kurzstrecke

Schnupper M

5. Platz

Grassl Christine

2013

02:16,6

600m

Schülerinnen D

24. Platz

Leiter Tobias

2014

03:06,2

600m

Schüler D

18. Platz

Niederbacher Hannes

2011

04:03,2

900m

Schüler C

1. Platz

Mayr Marie

2009

04:12,2

900m

Schülerinnen B

19. Platz

Knapp Lea

2010

05:28,4

900m

Schülerinnen B

1. Platz

Mayr Alexander

2007

06:19,3

1.800m

Schüler A

6. Platz

Mayr Markus

2008

07:09,1

1.800m

Schüler A

7. Platz

Schluderbacher Diego

2008

07:12,4

1.800m

Schüler A

5. Platz

Schneider Martin

1969

22:08,3

6.000m

Altersklasse 4 M

3. Platz

Burger Alois

1948

28:15,1

6.000m

Altersklasse 6 M

 

Vor dem Rennen: Das obligatorische Aufwärmprogramm.

Fabian zusammen mit seinen Kontrahenten auf der Strecke kurz nach dem Start.

Tobias mit kraftvollem Abdruck im Anstieg in Richtung Ziel.

Hannes unterwegs in einer großen Gruppe mitten durch den Wald.

Taktisches Rennen von Marie: „I loss amo die uan eppas tion!“

Alexander vorne mit dabei: Kräfte sparen für den Schlussteil und für die nächsten Rennen.

Diego, Alexander und Markus bei der Streckenbesichtigung.

Kurzentschlossen mit dabei: unser Bürgermeister Martin.

Lois als Dritter auf dem Podest.