|
Fußballturnier Prettau
(martin) Traditionell nahm auch dieses Jahr wieder ein Team aus Oberwielenbach am Fußballturnier der Schützen in Prettau teil, welches am Samstag den 3. August stattfand. In Abwesenheit einiger renommierter Stars wurden heuer folgende Spieler in das Team einberufen: Julian, Christian, Schorsch, Luki, Michi, Ceby, Martin und Hons. Löblicherweise reisten die Oberwielenbacher in Prettau mit den "Öffis" an.
Die Oberwielenbacher Mannschaften haben in den letzten Jahren in Prettau immer sehr gute Turnierergebnisse erreicht. Meist startete man gemächlich in die Vorrunde und steigerte sich dann im Laufe des Turniers. Aber nicht so dieses Mal: in der Vorrunde spielte das Team Oberwielenbach enorm stark u. präsentierte sich als eines der besten Teams und klar als Mitfavorit um den Titel. Aber schon in der ersten KO-Runde kam dann das unerwartete und unfassbare Aus. Das Kurz-Resüme: Vorrunde Top, KO-Runde Flop.
Vorrunde 1. Spiel gegen die Tresenhocker (Deutschland) 1:0 Es war das typische Auftaktspiel, etwas nervös geführt, beide Mannschaften auf Absicherung bedacht, trotzdem ergaben sich Torchancen auf beiden Seiten. Oberwielenbach erspielte sich im Laufe der Begegnung eine leichte Feldüberlegenheit und auch ein Chancenplus. Nach einigen guten aber vergebenen Möglichkeiten gab es aber dann kurz vor Schluss doch noch den verdienten Siegestreffer.
Vorrunde 2. Spiel gegen die Pfarre (Olang) 2:0 Bei diesem Spiel ließen die Oberwielenbacher nichts anbrennen und gewannen letztendlich auch souverän. Vor dem Spiel war aber doch einiger Respekt vor den Olangern vorhanden und auch angebracht, hatten sie doch zahlreiche Altstars aus höheren Ligen im Kader. Für sie war es aber das erste Spiel im Turnier und hatten sichtlich noch mit Anpassungsproblemen zu kämpfen Trotzdem spielten sie anschließend ein hervorragendes Turnier.
Vorrunde 3. Spiel gegen Gais 3:3 Oberwielenbach war schon vorher Gruppensieger. Dementsprechend locker ging man an dieses unbedeutende Spiel. So wechselte Ceby ins Tor, damit Julian als Feldspieler auflaufen konnte. Oberwielenbach beherrschte eindeutig das Spielgeschehen und erzielte 3 herrliche Tore. Infolge Unkonzentriertheit ließ man aber auch 3 Gegentore zu.
Viertelfinale gegen "Mucha Mamme" 0:2 Gegen den Vorjahressieger war Oberwielenbach diesmal eigentlich klar Favorit. Aber es kam anders: KO-Spiele, sonst die Stärke der Oberwielenbacher, haben immer eine eigene Dynamik. Das Spiel begann sehr ausgeglichen, langsam versuchten die Oberwielenbacher das Zepter in die Hand zu nehmen und fielen dabei einem unglücklichen Konter zum Opfer. Damit war es schwierig, auch weil das Aufbäumen jäh durch eine unglückliche Schiedsrichterentscheidung mit dem 2. Gegentreffer abgewürgte wurde. Damit war das Spiel gelaufen.
Durch dieses Ausscheiden erreichte Oberwielenbach damit letztendlich den 7. Platz im Turnier. Mit ihrem Spielerpotential sollten die Oberwielenbach aber für die Zukunft sehr gut aufgestellt sein und das läßt doch einiges erwarten. Bei der anschließenden Fußballer-Fete waren sie dann sowieso schon unangefochten die ABSOLUTE NUMMER EINS im Revier. Ein Dank gilt den mitgereisten Fans, die heuer leider nicht so zahlreich waren, und besonders an Kathy, der es zu vorgerückter Stunde dann doch gelang, das Oberwielenbacher Team einzupacken und nach Hause zu verfrachten.
In Abwesenheit von Alex musste Julian ins Tor gehen.
|
|
|
|