Laufsaison 2008 Veranstaltungen 2008 ASV Hauptseite
Veranstaltungen 2008
Training mit Gerd Crepaz
Frauenturnen 2008
Hütten- Trainingslager Gallfallalm 2008
Fußball - Sunnseite vs. Schottseite
Leistungstest Kronplatz
Eislaufen 2008
Frauenturnen
Winterausflug
Faschingsfeier 2008
Zickbühel 2008
Rodelrennen 2008
Stirnlampenwanderung 2008
Weltcup Lienz 2007
Neuer Ausschuß 2007
Hauptversammlung 2007


Stirnlampenwanderung 2008

(Luki) Am 4.Jänner 2008 veranstaltete der ASV Oberwielenbach eine Stirnlampenwanderung.
Das Interesse und die Beteiligung waren wie immer hoch. Die Route wurde unmittelbar am Treffpunkt beim neuen Spielplatz in der Schattseite festgelegt. Danach erfolgte der Startschuss für die Wanderung. Die Route führte ins Oberwielenbacher Talile an der Lercher Alm vorbei bis zur Amizen-Alm und wieder zurück zum Ausgangspunkt, wo dann noch bei Tee und Glühwein ein wenig gefeiert wurde.

Am 4. Jänner veranstaltete der ASV Oberwielenbach eine Stirnlampenwanderung für jung und alt.

Punkt 17 Uhr trafen sich alle beim neuen Spielplatz um die Route auszumachen. Zunächst war geplant für die "etwas" Kleineren eine kürzere Route zu planen, doch diese wollten mit den Großen mit und so entschied man eine Route für alle zu planen. Schließlich entschied man sich ins Talille, an der Lercher Alm vorbei bis zur Amizen-Alm zu wandern. Alles war nun ausgemacht und es konnte endlich losgehen.

Beim hineinwandern wurden Neigkeiten ausgetauscht und viel "geratscht". Die kleinen gingen schnell voraus und ranggelten sich auch manchmal gegenseitig in den Schnee. Die "Alten", in ihre Gespräche und Diskussionen vertieft gemütlich hinten nach.

Bald war die Lercher Alm erreicht und bei einzelnen zeigte sich schon ein gewollte Müdigkeit (MoarSchorsch, Waltale). Die zwei "Müden" erklärten sie wollen hinter der Lercher Alm noch ein Stück hiaufgehen. Später erfahren wir, dass sie gleich in der Lercher Alm beim Anblick der neuen Kellnerin hängen gelieben sind. =)


Unterdessen sind die anderen noch frischen Wanderer noch immer unterwegs taleinwärts. Im Schein der Lampenlichter erreichten bald die ersten die Amizen-Alm. Dort wurde erstmal gerastet und auf die Letzten gewartet. Als alle angekommen waren wurden unter schwierigen fotografischen Verhältnissen noch einige Gruppenfotos geschossen. Nachdem die Fotos alle gemacht waren, gings wieder talauswärts.

Beim Hinausgehen hatten die kleinen eine rießen Hetz, denn sie stellten sich gegenseitig das Haxl und der ein oder Andere flog schon mal mit dem Gesicht voraus in den Schnee. Das motivierte die kleinen nur noch mehr, dem der sie hinausgefällt hat das Doppelte zurüchzugeben. So in etwa ging es bis ganz hinaus in Dorf.

Unterdessen hat es noch zwei jüngere beim Herauswandern in die Lercher Alm verschlagen, wo sie auf die beiden "Müden" trafen und ihnen noch ein wenig Gesellschaft leisteten. Der Schorsch und das Waltale hatten sich derzeit schon gut mit der neuen Kellnerin angefreundet und gaben hie und da auch schon mal einen ganz netten Kommentar zu ihr ab. Alle vier tranken noch einen Glühwein für den Durst.
Als auch dier Vier Ausreißer Heim wollten musste es allerdings schnell gehen. Zwei Rodeln wurden ausgeliehen und jeweils im Doppelsitzer gings im rasanten Tempo talauswärts.

Draußen Gesellten sich die Vier noch zu den anderen die inzwischen ein Feuer neben dem Spielplatz gemacht haben. Dort wurden bereits "Zöpfe" und andere Spezialitäten serviert. Zu Trinken gab es nur Glühwein oder Tee.
Währenddessen tobten die kleinen schon wieder wie die Wilden umher.
Gemütlich ums Feuer stehend ließen die Großen den gemütlichen Wandertag ausklingen....

Insgesamt konnte sich der ASV Oberwielenbach über eine hohe Beteiligung an der Wanderung freuen.

Aus der Ferne kommen sie näher ...
Und jetz sind sie da!!!
Im Gänsemarsch ...
Ein warmer Tee tut allen gut. Selbst den kleinsten.
Noch ein Tee ..
Und noch einer ...
Dou houbmse wo giracht. Sichtman foscht nichtma .. =)
Die Großen und Kleinen auf der Hutsche.

Steuernummer 90200830213 Oberwielenbach.Info |  Impressum ©2007