VSS Glurns 2019 (Stadtlauf) (Finale)

(Thomas) Am Samstag, den 21. September 2019 fand im Vinschger Städtchen Glurns das letzte Rennen der diesjährigen VSS/Raiffeisen Stadt- und Dorfläufe statt. Bei besten Laufbedingungen waren an die 300 Läuferinnen und Läufer am Start. Im Anschluss an das Rennen fand im dortigen Vereinshaus die Gesamtsiegerehurng statt. Aus Oberwielenbach war dabei Thomas am Start, der von seiner Mutter nach Glurns begleitet wurde.

Anbei die Ergebnislisten in PDF:

Ergebnisliste VSS Glurns Schnupperkategrie 2019

Ergebnisliste VSS Glurns Einzelwertung 2019

Ergebnisliste VSS Glurns Vereinswertung 2019

 

Da zugleich in Abfaltersbach ein Lauf war,  dieser vorallem bei den Kindern mehr zieht und die Anreise dorthin wesentlich kürzer ist war in Gluns nur Thomas am Start. Er vertrat dabei das gesamte Wiolepocha Laufteam in Glurns. Da auch Anna, die eigentlich den Gesamt-Pott abholen wollte, aus terminlichen Gründen nicht dabei sein konnte wurde Thomas von seiner Mutter nach Glurns begleitet. Nach langen 3 (!!!) Stunden Fahrt und der Bewältigung des Staus auf der überlasteten Vinschger-Straße erreichte man endlich das malerische Städchen Glurns, das noch heute vollständig von einer Stadtmauer umgeben ist. Glurns zählt mit seinen knapp 900 Einwohnern zu den kleinsten Städten der Alpen.

Thomas, im Hauptrennen der Männer am Start, musste dabei 4 Runden zu insgesamt 5.600 Metern um und innerhalb der Stadtmauern laufen. Er war dabei wieder sehr erfolgreich und belegte schlussendlich mit einer Zeit von 22:07,1 Minuten den 5. Platz in seiner Kategorie, der Allgemeinen Klasse der Männer. Die reichte am Ende für den zweiten Rang in der VSS-Gesamtwertung.

Anschließend fand zuerst die Siegerehrung des Laufes statt, ehe die Siegerehrung der Gesamtwertung stattfand (Mehr dazu in seperatem Bericht). Dabei gabs die übliche Pasta-Party samt ein Plausch unter Läuferinnen und Läufern.  

Mit etwas mehr Gepäck gings ab nach Hause wo noch Anna überrascht wurde, denn Thomas brachte Anna den Pott mit nach Hause.

Platz

Name

Jahrgang

Zeit

Strecke

Kategorie

5. Platz

Niederlechner Thomas

1995

22:07,1

5.600m

Allg. Klasse M