VSS St. Valentin auf der Haide 2019 (Haiderseelauf) (Landesmeisterschaft)

(Anna) Nach drei Jahren Pause war der Haiderseelauf wieder Teil der VSS/Raiffeisen Stadt- und Dorflaufserie. Mehr noch: Im oberen Vinschgau wurden am Samstag, den 25. Mai, beim vierten Bewerb der VSS/Raiffeisen Stadt- und Dorflaufserie, die VSS-Landesmeister 2019 im Straßenlauf gekürt.

Anbei die Ergebnislisten in PDF:

Ergebnisliste Schnupperkategorie Haidersee 2019

Ergebnisliste Einzelwertung Haidersee 2019

Ergebnisliste Vereinswertung Haidersee 2019

 

Rund 330 Teilnehmer waren bei guten Laufbedingungen im oberen Vinschgau am Start. Die erste Oberwielenbacher Läuferin am Start war Marie. Sie lief eine Strecke von 700m und belegte den 4. Platz. Wie Marie, so zeigte auch Alexander wie immer eine super Laufleistung. Er absolvierte 1000m und erreichte den 6. Platz.

Die Frauen liefen einmal rund um den Haidersee, den 5.340m langen Rundkurs. Gudrun belegte den 14. Platz, Rosa den 12. Platz und Anna den 2. Platz.

Unser einziger Mann am Start absolvierte hingegen den Rundkurs um den See zweimal. Dabei zeigte Thomas wieder einmal eine sehr gute Laufleistung und erreichte den 4. Platz. Da 2 Teilnehmer in seiner Kategorie aus Österreich stammten, wurde er noch dazu Vizelandesmeister.

Platz

Name

Jahrgang

Zeit

Strecke

Kategorie

4. Platz

Mayr Marie

2009

02:29,7

700m

Schülerinnen C

6. Platz

Mayr Alexander

2007

03:37,6

1.000m

Schüler B

2. Platz (LM)

Gräber Anna

(Vizelandesmeisterin)

1979

22:17,3

5.340m

Altersklasse 2 W

12. Platz

Schneider Rosa

1975

30:46,4

5.340m

Altersklasse 2 W

14. Platz

Wolfsgruber Gudrun

1978

40:03,3

5.340m

Altersklasse 2 W

4. Platz

2. Platz (LM)

Niederlechner Thomas

(Vizelandesmeister)

1995

42:34,5

10.340m

Allg. Klasse M

 

Die Wiolepocha Läufer (Thomas fehlt noch)  voll motiviert kurz nach der Ankunkt in St. Valentin auf der Haide.

Marie und Alexander auf Erkundungstour beim Haidersee.

Marie kurz nach dem Start.

Marie gibt wie immer Vollgas auf der Strecke. Sie kämpft dabei um den dritten Platz.

Alexander wie immer voll motiviert beim Laufen.

Die „Großen“ beim Aufwärmen. Thomas dabei der Hahn im Korb!

Anna – wie immer souverän – unterwegs zum Vizelandesmeistertitel.

Rosa beim Umrunden des Haidersees auf einem sehr schönen Wanderweg.

Gudrun voll motiviert und gut gelaunt kurz nach dem Start.

Thomas beim Laufen – er lief gleich zweimal um den See.

Thomas, Rosa und Anna nach dem Rennen. Auffallend, dass diesmal am Haidersee nur „Schottseita“ vertreten waren. Wo bleiben die „Sunnseita“? :-)

Siegerehrung: Anna zum wiederholten Male auf dem Podest.

Kurioses Postest bei der allegemeinen Klasse der Männer: Gleich zu Fünft auf dem Podest – der Grund: zur Landesmeisterschaft zählen nur die Südtiroler Teilnehmer und deshalb sowohl Thomas als auch ein weitere Läufer nach.

Anna und Thomas – die beiden Wiolepocha Vizelandesmeister.

Der „versunkene“ Kirchturm von Altgrau im Reschensee.