VSS Verdings 2018

(Julian) Am 25. August fand in Verdings (Gemeinde Klausen) der bisher erste VSS-Lauf der Dorfgeschichte statt. Etwas getrübt vom plötzlichen Wetterumschwung, konnten sich die Veranstalter aber schlussendlich über ein gelungenes Rennen freuen.

Anbei die Ergebnisse in PDF:

Ergebnisliste Schnupperkategorie Verdings 2018

Ergebnisliste Einzelwertung Verdings 2018

Ergebnisliste Vereinswertung Verdings 2018

 

Es waren auch diesmal einige Teilnehmer aus Oberwielenbach am Start um die verschiedenen Laufdistanzen im und um den Ortskern zu absolvieren.

Luis, Thomas und Hannes waren die ersten Starter aus Oberwielenbach und erreichten alle die Top-Ten. Es folgte Marie mit einem hart umkämpften Kampf um Platz 1, sowie Alexander und die Schluderbacher Brothers, die allesamt starke Leistungen boten.

Die einzige erwachsene Vertreterin in Schwarz-Rot an diesem herbstlich anmutenden Sommernachmittag war Veronika, die ein beachtliches Rennen ablieferte und sich sichtlich freute (vor allem wegen der netten Worte und Glückwünsche des Verdingser Sportvereinpräsidenten). Die Strecke - bergauf und bergab, querfeldein und „um-die-Kirch-herum“ - war wohl gleichermaßen reizend wie auch herausfordernd.

Die Männer maßen sich über vier Runden lang auf einer Gesamtstrecke von ca. 5 Kilometern auf demselben Rundkurs. Der einsetzende Regen und das dichte Teilnehmerfeld machten es für die sechs Oberwielenbacher, trotz vorteilhaftem Streckenprofil („Auwärts samo stork“) nicht unbedingt einfacher. Die Leistung konnte sich dennoch sehen lassen. Michael war dabei als erster des Teams im Ziel, gefolgt von Julian, Ernst, Thomas, Martin und Hans. Letzterer konnte den zweiten Tagessieg für den ASV Oberwielenbach fixieren.

Platz

Name

Jahrgang

Zeit

Strecke

Kategorie

5. Platz

Wolfsgruber Luis

2011

00:32,7

150m

Schnupper M

8. Platz

Wolfsgruber Thomas

2011

00:36,7

150m

Schnupper M

10. Platz

Niederbacher Hannes

2011

00:38,9

150m

Schnupper M

1. Platz

Mayr Marie

2009

02:34,0

650m

Schülerinnen D

19. Platz

Schluderbacher Raphael

2010

03:08,6

650m

Schüler D

7. Platz

Mayr Alexander

2007

04:01,7

1.000m

Schüler C

14. Platz

Schluderbacher Diego

2008

04:21,6

1.000m

Schüler C

8. Platz

Obexer Veronika

1970

14:13,9

2.700m

Altersklasse 3 W

6. Platz

Nocker Michael

1991

19:41,6

5.400m

Allg. Klasse M

7. Platz

Mayr Julian

1997

20:19,4

5.400m

Allg. Klasse M

8. Platz

Niederlechner Thomas

1995

20:39,0

5.400m

Allg. Klasse M

4. Platz

Obexer Ernst

1971

20:21,2

5.400m

Altersklasse 3 M

8. Platz

Schneider Martin

1969

21:10,0

5.400m

Altersklasse 3 M

1. Platz

Mayr Hans

1962

21:15,8

5.400m

Altersklasse 5 M

 

Luis gibt auf der Zielgeraden noch einmal Alles.

Hannes und Thomas im Fight: Geschenkt wird hier keinem Etwas.

Knapper geht es nicht: Marie holt sich mit einem packenden Finish den Sieg.

Stark unterwegs auf der Laufstrecke ist auch Raphael.

Marie schaut durch ein Loch und denkt sich: „Mah..., wos isch heint mit do Mama löis? De dofetzt sich wo heinte!“

Diego und Alexander: Volle Konzentration vor dem Start. Toller Laufschritt von Beiden im Rennen. 

Präsidentin Veronika als einzige Dame aus Oberwielenbach am Start. Das Rennen meisterte sie problemlos.

Marie als strahlende Siegerin auf dem Podest.

Starkes Rennen von Michael. Erst am Vormittag beschloss Micheal an diesem Rennen teilzunehmen und wurde bester Wiolepocha an diesem verregneten Tag.

Julian konnte sich Dank starken Schlussfinish im Cousinenduell gegen Thomas und anschließend noch gegen Ernst durchsetzen.

Thomas lies auf den letzten Metern ins Ziel nichts mehr anbrennen. Er war vorallem im Anstieg bärenstark und konnte sich so lange Zeit gegen Julian und Ernst verteidigen.

Ernst läuft elegant um jede Ecke. 

Motz is back: Martin konnte sich dank überragenden Finish gegen Hans durchsetzen. Ihm fehlte auch keine Minute mehr auf Julian, Ernst und Thomas

Bärenstark unterwegs auch Hans. Er holte sich souverän den Sieg in seiner Altersklasse.

Starkes Männerteam aus Oberwielenbach. Julian passt leider farblich nicht ganz dazu. Man verzeiht es ihm aber, da der Wiolepoch-Trainer Aufgrund des Wetter durchnässt war. :-)

Sieger Hans bei der Siegerehrung.