RLC Spittal an der Drau

(Kurt) Am Sonntag den 7. Mai, um sieben Uhr morgens, trafen sich 15 motivierte Läufer, die sich entschieden hatten, am Porcia-Lauf in Spittal an der Drau, Kärnten teilzunehmen.

Anbei die Ergebnisliste:

Ergebnisliste Spittal an der Drau

 

Teilnehmer bis Kategorie U18 bewältigten eine oder zwei Runden um den schönen Park der Stadt. Alle Teilnehmer ab Kategorie U18 starteten gemeinsam um punktgenau 11 Uhr. Ihre Strecke, mit einer Rundenlänge von ca. 1,9 km, verlief durch mehrere Bezirke der Stadt und bot ein recht abwechslungsreiches Lauferlebnis. Trotz der Menge von 209 Teilnehmern haben sich unsere Läufer gut geschlagen und tolle Platzierungen, darunter 7 „Stockerlplätze“, errungen.

Organisiert und veranstaltet wurde der Porcia-Lauf wieder vom Heeressportverein Spittal gemeinsam mit dem Spittaler Stadtmarketing. Der Lauf verlief reibungslos, die Verpflegung war gut und ob in der Hüpfburg, der steilen Kletterwand oder am Schießstand des Bundesheers – auch an Unterhaltung hat es nicht gefehlt. Das Highlight des Tages war jedoch der kurze Ausflug ins Schwimmbad „Drautalperle“. Im angenehmen Nass konnten die Anstrengungen des Tages abgewaschen werden, obwohl einige anscheinend nie ermüden. Im Wasser wurde getobt und gelacht, die Wasserrutsche war ständig besetzt. Das Auslaufen und Dehnen ersetzten wir durch ein paar Längen im Schwimmbad.

Tolle Attraktion im Spittaler Stadtpark: Marie, Alexander und Markus beim Schach spielen.

 Daniel und Alexander laufen wie ein Schweizer Uhrwerk. Marie und Markus macht das Laufen einfach nur Spaß: Zufriedene Gesichter der Beiden nach dem Rennen. Daniel belegte den 11. Platz, Alexander den 2., Marie den 4. und Markus den ausgezeichneten 3. Platz.

 Kurt musste bereits eine große Runde laufen. Er belegte am Ende den guten 5. Platz in seiner Kategorie.

 Das Duell des Tages: Clemens setzte sich im Tausendstelkrimmi gegen seinen Bruder Jakob durch. Platz 2 und 3 für Clemens und Jakob.

  Paul beim Zielsprint. Er belegte am Ende den 10. Platz in seiner Kategorie.

Die Oberwielenbacher Damen bei ihrem Lauf: Lissi wurde 2., Emma 5., Veronika 6. Und Esther 8. Alle vier Damen laufen in einer Kategorie.

Die Vertreter der Oberwielenbacher Männer: Alois und Thomas. Beide liefen ein sehr gutes Rennen. Alois wurde 2. und Thomas 6.

Seit längerer Zeit wieder am Podest: Georg kann sich über den sehr guten 3. Platz freuen. 

 Die anschließende „Abkühlung“ im Schwimmbad.

Anbei noch weitere Fotos: