Fußball-Training und Instandhaltung Sportplatz 2021

(Lukas) Als gegen Ende April 2021 die Hockey-Banden abgebaut wurden und sich das Wetter zunehmend frühlingshaft und warm zeigte, war es an der Zeit über den Saisonstart beim Fußball nachzudenken. Der viele Schnee, der nach dem schneereichen Winter noch auf dem Fußballplatz verblieben war, verhinderte jedoch vorerst einen schnellen Beginn des Trainings.

 

Um die Sonne etwas zu unterstützen und den Schmelzprozess etwas zu beschleunigen, fand sich an einem Samstagmorgen eine kleine Gruppe am Fußballplatz ein. Das Ziel war es den hart gepressten Schnee vom schattigsten Bereich des Platzes weiter in Richtung Mitte des Platzes zu befördern. Dies gelang auch nach und nach unter größter Kraftanstrengung.

Somit stand nach den folgenden warmen Tagen dem Saisonstart nichts mehr im Wege und der Muskelkater von diesem ungewöhnlichen Krafttraining war bereits wieder verflogen.

Am 06.Mai 2021 fiel der Startschuss in die diesjährige Fußballsaison. Zum damaligen Zeitpunkt herrschten noch sehr strenge Covid-Regelungen, weshalb bei jedem Training der Corona-Pass mitgebracht und kontrolliert werden musste. Diese mit etwas Mehraufwand verbundenen, aber angesichts der Situation doch gerechtfertigten Vorschriften, stellten für die Wiolepocha Akteure jedoch kein Problem dar. Jeder hielt sich vorbildlich an die Vorschriften.

Von Anfang Mai bis ca. Mitte Oktober wurden bei unterschiedlichstem Wetter über 25 Einheiten absolviert. Einige Male durften wir auch ein paar Fußball-Kollegen aus Mühlbach/Tesselberg begrüßen.

Dem respektvollen Umgang miteinander und einer gewissen Selbstdisziplin eines jeden Einzelnen ist es zu verdanken, dass die gesamte Fußballsaison zum wiederholten Mal ohne größere Verletzungen verlaufen ist.

Die nächste Fußballsaison wird dann voraussichtlich ab Anfang Mai 2022 wieder in Angriff genommen. Bis dahin begibt sich das runde Leder in Oberwielenbach in den Winterschlaf.