Fußball-Dorfturnier der Kinder 2020 (Freundschaftsspiel)

(Veronika, Thomas) Der Ausschuss des ASV-Oberwielenbach entschied für heuer wegen der besonderen Umstände (Covid 19) statt dem Dorffußballturnier für die Kinder sowie für die Erwachsenen Freundschaftsspiele auszutragen.

 

Für die Kinder gab es für das Freundschaftsspiel die beste Möglichkeit es im Rahmen des Lauftrainings durchzuführen. 2 Spiele waren am Mittwoch, den 19. August 2020 geplant. Da im heurigen Sommer das Lauftraining der Kinder auf zwei Gruppen – Jüngere und Ältere getrennt – aufgeteilt wurde, wurden auch die beiden Fußballduelle so gespielt.

Bereits in den vorangegangenen Wochen sorgten die Trainerinnen Veronika Obexer und Gudrun Wolfsgruber für ausreichend Spielpraxis, indem zum Schluss eines jeden Trainings eine Runde Fußballspielen auf dem Sportplatz eingeplant wurde.

Das erste Spiel war jenes der Jüngeren aus Oberwielenbach. Gespielt wurde dabei Mädchen gegen Buben, das die Buben am Ende mit 4 : 3 Toren für sich entscheiden konnten.

Im Anschluss nach erfolgter Aufwärmphase folgte das zweite Spiel der älteren Jungs und Mädels. Dieses Spiel endete nach einem packenden Duell mit 4 : 2 Toren.

Als Tormänner bei beiden Partien fungierten ersatzweise die älteren Semester Lukas Elzenbaumer und Thomas Niederlechner, sowie zum Schluss noch Gudrun Wolfsgruber.

Fazit zum Schluss: Für den fußballerischen Nachwuchs in den nächsten Jahren ist bestens gesorgt.

Mannschaften:

Spiel 1:

  • Mädchen: Emilia, Katharina, Emily, Lotta
  • Buben: Hannes, Thomas, Arno

Spiel 2:

  • Team 1: Marian, Luis, Raphael, Diego, Peter
  • Team 2: Markus, Alexander, Lea, Hannah, Marie

 

Aufwärmprogramm vor dem Spiel.

Spiel der Jüngsten im Feld: Mädchen gegen Buben hieß die Devise.

Spiel der großen Jungs und Mädels… hier gings hin und her.

Schnelle Konter und gutes Stellungsspiel standen an der Tagesordnung.

Die Fans fehlten dabei. Doch die beiden Torhüter Lukas und Thomas sorgten für ein wenig Fanstimmung.