Laufsaison Veranstaltungen Fotoalbum ASVO 2016 ASV Hauptseite
Fasching in Oberwielenbach
Eishockey-Turnier 2016
Jahreshauptversammlung 2015

(martin) Wie jedes Jahr fand am letzten Novemberwochenende die Jahreshauptversammlung des Sportvereins Oberwielenbach statt. Der Ausschuss lud zum Abschluss des Tätigkeitsjahres seine Mitglieder, die Aktiven, Eltern, alle Interessierten, die Sponsoren und Ehrengäste in das Vereinshaus ein. Mit dem Jahresrückblick bot der Verein ein Resümee über das abgelaufene Tätigkeitsjahr und gab auch bereits eine Vorschau auf das Sportjahr 2016.

Wie üblich fand bereits am Tag zuvor, am Freitag 27. November 2015, ein Dankgottesdienst statt, den der Sportverein mitgestaltete. Ein Dank gilt dabei besonders an Hochwürden Norbert Slomp, an den Mesner, an die Jugend und an Waltraud und Karin für das musikalische Mitwirken.

Am Folgetag, am Samstag 28. November, fand dann ab 18:30 Uhr im Vereinshaus von Oberwielenbach die eigentliche Vollversammlung statt, die wieder sehr gut besucht war. Präsident Paul begrüßte die Anwesenden, darunter besonders viele Kinder, und sprach den Aktiven, den Eltern, den Begleitpersonen, allen Sponsoren und Unterstützern seinen Dank aus.

Nach dem Kassenbericht durch Edith folgten die Berichte der Sektionen. Die Wintersaison war das vergangene Jahr fast gänzlich dem Schneemangel zum Opfer gefallen. Trotzdem konnte der Verein wieder eine umfangreiche Tätigkeit vorweisen, wobei z.B. mit dem Dorfwandertag auch mal etwas Neues versucht wurde. Über das ganze Jahr aktiv war wieder die Sektion Leichtathletik, und zwar nicht nur durch das fast ganz durchgehende Trainingsprogramm und die Wettkämpfe, sondern auch durch diverse Begleitveranstaltungen. Den Übungsleitern Veronika und Herbert und ihren Mitarbeitern wurde ein großer Dank ausgesprochen.

An den Ansprachen der Ehrengäste konnte man die Wertschätzung der Öffentlichkeit gegenüber dem Verein messen: Bürgermeister Joachim Reinalter, Nachbarschaftspräsident Hermann Elzenbaumer und Feuerwehrkommandant Meinhard Schneider brachten das deutlich in ihren Grußworten zum Ausdruck.

Für die Läufer und vor Allem für die Kinder war die Überreichung der persönlichen Laufbroschüre wieder ein Höhepunkt der Versammlung. Für die Verköstigung nach dem offiziellen Ende der Versammlung hatte der Verein wieder bestens vorgesorgt.

Ein aufrichtiger Dank gilt den zahlreichen Helfern (besonders den vielen Damen), die bei der Vorbereitung und Durchführung der Versammlung und auch beim Aufräumen am Sonntag dem Verein immer tatkräftig zur Seite stehen.

Kassachefin Edith, Präsident Paul, Sektionsleiter Schi Paul und Sektionsleiter Rodeln Hans bei ihren Ausführungen.
Sektionsleiterin Leichtathletik Veronika, Schriftführer Martin, Lukas von der Sektion Fußball und Thomas (Eishockey) berichteten über die weiteren Tätigkeiten.
Es folgten die Grußworte der Ehrengäste Meinhard (FF), Hermann (Nachbarschaft) und Joachim (Bürgermeister). Im Bild noch Katharina, die jüngste Aktive bei den Läufern.
Verteilen der Laufbroschüren an die Kinder.
... an die Schüler.
... an die jungen Damen.
... an die Burschen.
... an unsere Damen.
... und schließlich an sämtliche Herren.

Steuernummer 90200830213 Oberwielenbach.Info |  Impressum ©2007