Winterausflug nach Obertilliach

(Thomas) Am Sonntag 05. März 2017 fand wieder der traditionelle Winterausflug des Sportvereins nach Obertilliach statt. Das Wetter präsentierte sich von der winterlichen Seite: es schneite, eine Seltenheit in diesem Winter. Dennoch lies man sich vom Wetter nicht abschrecken.

Am Sonntag nach der hl. Messe gings dann endlich los. Der Bus startete nach Obertilliach. Nach etwas mehr als einer Stunde Fahrzeit war das Ziel erreicht: der Golzentipp in Obertilliiach. Wie schon in den Jahren zuvor bezahlte auch heuer der Sportverein den Bus und die Tageskarten für die Kinder und Schüler. Für das Finanzielle (Besorgung der Skikarten) war heuer erstmals Lukas Elzenbaumer zuständig.

Während die Skifahrer bereits auf den Pisten unterwegs waren, gingen die Rodler die sieben Kilometer lange Rodelbahn hoch zur Conny-Alm. Die Tourengeher wählten heuer die Rodelbahn und / oder die Skipiste für den Aufstieg zum Golzentipp, da eine Begehung vom Kartitscher Sattel auf Grund der widrigen Bedingungen nicht möglich war.

Treffpunkt wie jedes Jahr war auch heuer die Conny-Alm. Dort wurde gegessen, gelacht, gespielt und geredet. Unser Holzschnitzer Peter Niederlechner überbrachte der Hütttenwirtin ein kleines Geschenk: einen kleinen Holzschuh. Dabei wurde die langjährige Freundschaft gefestigt.

 

Um 16:00 Uhr mussten alle die Liftkarten wieder abgeben, da man dafür wieder die Kaution zurückbekommt. Einige nutzen dies dafür, indem sie die Liftkarten abgaben um dann nochmals mit dem Lift zur Conny-Alm fahren zu können.

Einige Rodler und Tourengeher wählten für die Abfahrt nicht die Rodelbahn, sondern die Skipisten, den die Rodelbahn war heuer sehr langsam, da sie sehr flach ist.

Pünktlich um 17:00 Uhr brachte uns unser Busfahrer sicher zurück nach Oberwielenbach. Ihm sei dafür ein großer Dank auszusprechen. Der Tag klang dann gemütlich im Gasthaus Moar aus.

 

 Der Damenstammtisch

Martin Schneider beim Essen eines Germknödels: „Mohlzeit Motz“. Ernst im Hintergrund muss dies mit dem Handy festhalten.

 Marie, des isch nöu nix fi die, des loss la lioba in Motz trinkn.

  Nach einem „Watter“ noch schnell die Piste runter.

„Mah, wos gibsn heint olls guits zessn?“

Die Wiolepocha Skifahrer auf der Piste.

 Die Rodler.. Sie kamen nicht von der Rodelbahn, sondern von der Skipiste. Im Bild Martin und Peter.

Anschließend noch einige weitere Fotos zum Ansehen: