Trainingsbericht Jugend und Erwachsene (Gruppe 2) 2020

(Veronika, Thomas) Mit Beginn 29. Jänner 2020 fand in Turnhalle das Konditionstraining für Jugendliche und Erwachsene mit Michael Nocker statt. Dies bestand aus insgesamt 10 Einheiten, die jeweils am Mittwoch von 18:45 Uhr bis 20:00 Uhr stattfanden. Bis zum 4. März wurden 6 Einheiten absolviert, ehe es anschließend Aufgrund des Corona-Lockdown in eine längere Zwangspause ging.

 

Ab 15. Juni 2020 konnte dann das Lauftraining im Freien mit Trainer Herbert Niederwolfsgruber endlich starten, ebenfalls unter besonderen Sicherheitsmaßnahmen. Bis Ende September wurde dabei zweimal wöchentlich, jeweils am Montag und Mittwoch, trainiert. Insgesamt wurden 35 Trainingseinheiten absolviert.

Ab Anfang Oktober bis Ende Oktober wurden jeweils am Mittwoch die noch 4 ausstehenden Konditionstrainingseinheiten mit Michael Nocker nachgeholt. Zu Beginn noch in der Halle wurde das letzte Training auf dem Fußballplatz im Freien absolviert, da die verschärften Corona-Maßnahmen nur mehr dies zuließen.

Ein großer Dank gilt dabei den beiden Trainer Herber Niederwolfsgruber und Michael Nocker für das abwechslungsreiche Trainingsprogramm während der gesamten Saison.