RLC Dellach im Gailtal

(Martin) Zu einem der Höhepunkte dieser Laufsaison zählte mit Sicherheit der Bewerb in Dellach im Gailtal im Kärnter-Land am Sonntag 21. Mai 2017. Bereits im Vorjahr war diese ausgezeichnet organisierte Laufveranstaltung von den Oberwielenbachern ausgiebig „genossen“ worden. Und dieses Jahr sollte es auch nicht anders kommen.

Die Ergebnisse:

Ergebnisliste U8

Ergebnisliste U10

Ergebnisliste W U12-U16

Ergebnisliste M U12-U16

Ergebnisliste Jugend

Ergebnisliste Römerlauf

Ergebnisliste Halbmarathon

 

Die Dellacher stellten wieder ein umfangreiches Sportprogramm auf die Beine um möglichst viele sportbegeisterte Menschen anzusprechen. Schon relativ früh am Vormittag des herrlichen Frühsommertages fanden die Kinderrennen statt. Kurz vor Mittag gab es dann einen großen Massenstart für Jugend, Damen und Herren, die auf 2 Runden alle dieselbe 10 Km-Strecke zu bewältigen hatten. Wer wollte konnte sogar 4 Runden und damit einen Halbmarathon absolvieren. Daneben gab es noch verschieden Staffelrennen und Nordic-Walking-Bewerbe.

 

Die Oberwielenbacher Laufmannschaft war in Dellach mit 18 Läufern am Start. Die Hälfte davon kam schließlich sogar auf das Siegespodest (dabei 5 Mal als Klassensieger).

Bemerkenswert die Jugendkategorien U20: da auch sie die ungewohnte 10-km-Distanz laufen mussten, trauten sich erst gar nicht viele Läufer an den Start. Diese Kategorie war mit mit Teresa und Felix fest in Oberwielenbacher Hand, die dann sogar gemeinsam zur Siegerehrung durften.

Manuel Gietl lief als einziger Oberwielenbacher die Halbmarathon-Distanz, auch er mit Platz 1 in seiner Kategorie. Für ihn war es ein Vorbereitungsrennen für einen geplanten Ultra-Berglauf über 46 km.

 

Der gemütliche Teil der Veranstaltung sollte dann wie im vorigen Jahr nicht zu kurz kommen. Es spielte eine Live-Band und so saß man am Nachmittag noch eine Weile beisammen, die Gastgeber gaben sich wieder äußerst zuvorkommend.

Einige Oberwielenbacher ließen sich später auch nicht nehmen etwas länger zu bleiben und noch das Fußballspiel Dellach gegen Mölltal aktiv mitzuverfolgen. Die erste Hälfte wurden die Dellacher (Aufstiegsaspirant) mit Fangesängen unterstützt, für die zweite Hälfte wurde man umgestimmt und unterstütze deshalb die Mölltaler (Abstiegskandidat).  Zum Glück gab es aber keine Ausschreitungen:- )

 

Das „Plottna Derby“: Motz gegen Piato. Thomas feuert beide an und denkt schon: „Heint putz i de, Motz!“.

Neue Freizeitbeschäftigung vom Moar Schorsch: E-Bike fahren.

 Brigitte lässt sich von ihrem Mann anfeuern.

 Emma läuft wie ein Schweizer Uhrwerk.

Das passt: Die Sieger der Juniorenkategorie: Teresa und Felix. Ein „Bussi“ darf dabei nicht fehlen.

 Die Männer aus Oberwielenbach: Manuel, Ernst, Martin und Thomas nach der ersten Runde. Manuel beeindruckte beim Halbmarathon. Lukas lief sein Rennen, er lies sich davon nicht beeindrucken. Mit dabei außerdem unser Juniorenläufer Felix, der hier nicht auf dem Bild ist.

Die Oberwielenbacher Jugend: Clemens, Johannes, Patrick, Georg und Paul. Es geht auch ohne Handy. Sie alle liefen ein sehr gutes Rennen. 

 Nach dem Rennen folgte der gemütliche Teil des Tages.

 Unsere jüngste Läuferin Marie mit Lisa und Hildegard on Tour.

Zuerst wurde selbst Fußball gespielt...

 ...später gabs für die „hartgesottenen“ Oberwielenbacher noch ein Fußballspiel zu sehen. Es spielte der SV Dellach/Gail gegen den FC Mölltal. Das Spiel gewann der SV Dellach 2 : 0.

 

Hier gibts noch eine kleine aber feine Bildergalerie: